ÜBER MICH

Hallo,

Ich bin Expertin für ihre Ohren, Meisterin der Hörakustik, Pädakustikerin (Spezielle Ausbildung für Säuglinge und Kinder) und Coach.

Ich war unter anderem als Betriebsleiterin und Regionalleiterin von 4 Geschäften tätig.

Jetzt bin ich als Expertin für Tinnitus, Hörsturz und Morbus Menière selbständig. Ich berate meine Kunden über Zoom, Skype, Telefon und persönlich.

Schon immer beobachte ich gern Menschen und ihre Verhaltensweisen und höre ihnen genau zu.

Ich will Menschen verstehen und akzeptiere sie so wie sie sind. Als ausgebildete Hörakustiker-Meisterin habe ich mich in den vergangenen 20 Jahren in meinem Beruf ständig mit Menschen und deren Hörschwierigkeiten beschäftigt, Menschen mit und ohne Hörgeräte.

Häufig hatten diese Menschen ein Thema mit dem Hören, weil sie im übertragenen Sinne nicht verstanden wurden oder nicht verstehen konnten.

Auch ich selbst machte vor ein paar Jahren die Erfahrung, wie unangenehm ein Tinnitus und Hörsturz ist.

Ich habe einiges in meinem Leben ändern dürfen. Das Ergebnis ist, dass ich mir in vielen Lebensbereichen, z.B. Beruf und Partnerschaft neue Ziele gesetzt habe.

Ich habe mich intensiv mit den Themen der Persönlichkeitsentwicklung befasst, weil ich durch die vielen Gespräche mit meinen Kunden im Hörakustik-Bereich herausgefunden habe, dass Einschränkungen im Hörvermögen meist andere, unterbewusste Ursachen haben.

Gleichzeitig wollte ich durch meine eigenen Erfahrungen in der Tinnitus – Phase wissen, wie der Umgang mit dem Tinnitus (Ohrgeräusch) kontrollierbar wird und bestenfalls der Tinnitus effektiv und schnell aufzulösen ist.

In Zusammenarbeit mit meinen Kunden gelingt es mir als Coach dank meiner jahrelangen Berufserfahrung und mit der Anwendung spezieller Techniken deren Themen herauszufinden und zu lösen, so dass sie wieder im Einklang mit sich selbst und ihrer Familie leben. Denn sobald sie mit sich selbst im Frieden sind, ist Frieden im Kopf und in den Ohren.

Sie auf diesem Weg zu begleiten, das ist meine Passion!

HÖR AUF DICH UND ALLES IST GUT.

Birgit Maria Krefter